- Also
es ist ein "Irrtum", dahs die TÜVs Unterlagen haben über die
Arbeit des Hochziehens von Wrackautos auf 20 m Höhe, die von dort
abstürzengelassen wurden, um die kinetische Energie des Fallens im
Aufschlag (der damit proportional ist) der Öfrentlichkeit zu
demonstrieren, wobei man feststellte, dahs gleichmähsiges Hochziehen
weniger Einatzenergie braucht, als beim Sturz fallkinetisch frei wird?
kommentiert von Verdano am 31.07.2012 10:10 - Ist
es ferner ein Irrtum. dahs bei Beachtung von 25 C (für Infrarotanteil) mit
Hilfe von Halogenlampe (10 W Einsatz) und ca 10 Dreiwatt LED-Strahlern auf
1 qm Solarpaneel, wenn das alles nah gespiegelt wird und aus grohser Nähe
geleuchtet wird, zwischen 200 und 300 W nach Wechselrichtung je qm an
Strom erbringt, Strom aus den spezif.zusätzlichen Energieanteilen der
Lampen und der Elektronenmodule?
kommentiert von Verdano am 31.07.2012 10:16 - Es
nützt auch nichts wenn bluaMauritius sich einen neuen Namen gibt. Irrtum
bleibt Irrtum!
kommentiert von excduler am 31.07.2012 13:17 - Lieber
dbM/verdano, dass der TÜV Unterlagen hätte, die beim Hochziehen einer
Masse weniger Energieaufwand beweisen als beim herunterfallen der gleichen
Masse um die gleiche Höhe ist glatt gelogen. Das gibt es nicht.
(Gegenteiliges bitte beweisen durch Veröffenlichung der Unterlagen!) Das
mit der Allzeitlichthaube ist allerdings ein Riesen-Irrtum. Auch die gibt
es nicht und wird es nie geben. Gruß
kommentiert von fritzihansi am 31.07.2012 23:01 - Es
ist also ein Irrtum, dahs sowjetische und NASA Sonden/Raketen im Orbit um
Erde und auf dem Mond achtmal intensivere Sonneneinstrahlung als auf der
Erde gemessen haben? Alle von Forenteilnehmer excluder und fritzi.
proklamierten so genannten "Irrtümer" sind Gott sei Dank KEINE
IRRTÜMER. Es ist die Wahrheit. Siehe auch die obigen in diesem Faden und
die Beiträge in den "verschwundenen" Strängen!-
kommentiert von dieblaueMauritius am 01.08.2012 00:10 - Es
ist also ein Irrtum, dahs sowjetische und NASA Sonden/Raketen im Orbit um
Erde und auf dem Mond achtmal intensivere Sonneneinstrahlung als auf der
Erde gemessen haben? Alle von Forenteilnehmer excluder und fritzi.
proklamierten so genannten "Irrtümer" sind Gott sei Dank KEINE
IRRTÜMER. Es ist die Wahrheit. Siehe auch die obigen in diesem Faden und
die Beiträge in den "verschwundenen" Strängen!-
kommentiert von dieblaueMauritius am 01.08.2012 00:11 - re
TÜV Unterlagen - dürfen nicht im Geiste von einem Erratus fritzih. zum
Verschwincen gebracht werden, da von öffentlichem Interesse. Wenn etwas
hochgezogen wird, sieht man und notiert man wieviel Elektromotor oder
Hydraulikmotor Arbeit aufgewandt wird. Und beim Aufprall unten sieht man
an den Falstwagenwaagen mit Stahlspiralpufferfedern proportional, wie viel
kinetische Energie entstanden ist.
kommentiert von dieblaueMauritius am 01.08.2012 00:15 - Wie
auch schon früher hervorgehoben, muss erwähnt werden, dahs es manches
gibt, das vor dem Verschwindenlassen gerettet werden muss, zB. die
Fysikbücher Grimsehl, Westphal und Bergmann-Schaefer von früher, ebenso
von Prof. Walther Gerlach etc. Und dahs die Erstellung eines europäischen
Internetz-Enzyklopädie Werkes als Lebendiges Lexikon nottut, in dem keine
Löschkolonnen beliebig walten dürfen!-
kommentiert von dieblaueMauritius am 01.08.2012 00:22 - re
der grohse Knall: Seit 5 J. u.mehr - siehe auch 5 weitere Erfinder, wie
Patentamt mitteilt - ist klar, dahs bestimmte Lampen angeregt werden
können, aus ihrem Inneren eigene Energie freizusetzen, die nur angeregt zu
werden brauchte. Dies wurde schon vor ca. zehn und mehr Jahren klar nach
den Arbeiten der Leuchtflächen Erfnder mit LED's. Einzig ein Forist
"fri." macht in altersstarrem Neinsagen!
kommentiert von dieblaueMauritius am 01.08.2012 00:31 - Vor
40 Jahren und mehr,als man noch keine Energiesparlampen hatte, hatte man
mit 10 Glühbirnen à 100 Watt Leistungsaufnahme 200 Watt an einem (heute
alten) Solarpaneel von 1 qm erzielt.So kam man auf 1000 Watt / qm
Solarfläche, fummelte sich einen wahrscheinlichen Wirkungsgrad daraus von
20 %. Das ist die ganze Wahrheit. Aber 98% des Glühlichtes geht in
Infrarot/Wärme. Wusste man auch nicht.
kommentiert von dieblaueMauritius am 01.08.2012 07:36 - Für
Altersschwache und auch ewige Sitzenbleiber hier die Bedeutung dessen: Da
von den zehn 100WattGlühbirnen 98% in Wärme abgingen, haben nur 2%, hier
10 X 2W =20 Watt die Lichtleistung für das Solarpaneel von 1 qm gebracht
und dieses 200 Watt produzieren lassen. Nach Adam Riese fehlen hier genau
mindestens 180 Watt, wenn nicht sogar mehr. Und seit dem rennt fri. rum,
er kriegt die Kurve nicht.-
kommentiert von dieblaueMauritius am 01.08.2012 07:42
- ..., "Überschuss" zu produzieren? Man wußte schon
vor 40 Jahren und früher, dass eine normale Glühbirne Nur 2-5% der el.
Energie in Licht verwandelt. Zehn 100W Glühbirnen saugen zwar 1000W el.
aus dem Netz, strahlen aber gerade mal 50W an Licht ab. Das Solarpanel
will aber 1000W Lichtstrahlung haben. Was nun?
kommentiert von fritzihansi am 01.08.2012 09:25 - Ach
ja, dbM, Deine TÜV-Geschichte: Zeige mir doch ein einziges Dokument, wo
man Deine obige Geschichte nachlesen kann. Zeige mit Die Dokumentation des
Versuches, wo es einen "Überschuss" gab? Wenn es die Unterlagen
gibt, so zeige sie uns. Damit wäre die Diskussion erledigt und ich werde
mich für mein Nichtwissen entschuldigen. Mit freundlichen Grüßen, Fritz
kommentiert von fritzihansi am 01.08.2012 09:28 - ad
fri.: Irrtum der Fysik od fri.'s, dahs es 3 Stufen des Runterkommens von
Gewichten gibt, 1. sachtes Auflegen auf deinen Fuhs (Normalgewicht), 2.
Runterziehen gleichmähsig über obere Seilrolle ohne Beschleunigung, gibt kleinen
Impuls, 3. Runtersausen sich stark beschleunigend im Freien Fall - Hallo,
Zieh den Fuhs weg, aber schnell, du armer Tor! - Und ist auch da kein
Irrtum! Erprobe es nicht!!-
kommentiert von dieblaueMauritius am 02.08.2012 01:10 - Ist
also Irrtum, dasz chinesische Bahn nach Tibet für 5000 m Höhe
UV-undurchlässige doppelte Fensterverglasungen an allen Türen und Fenstern
der Waggons hat, weil "Sonneneinstrahlung dort oben DREIMAL STÄRKER
ist als unten bei Normal-0 auf Erde", Fernsehbericht mit chinesischer
Begleitung kürzlich in der Bu-rep-deu über die höchste Eisenbahn der Welt?
ES ist KEIN iRRTUM. fri. aber ein Erratus. -
kommentiert von Verdano am 02.08.2012 01:23 - Irrtum
der Physik,wenn gesagt wird, dasz Masse auf Erde schon per se
erdschwer,weil der Erdanziehung unterliegend, sie also nicht zusätzlich
durch eine Kilopondrechnung schwer gemacht werden muss, indem man die
Masse kg noch mit ca. 10m/sec'hoch2 malnehme? Das mag die Erratus-PhysIk
sein, ist jedoch groppenfaLsch. Masse kg tatsächl.hier AUCH schon Gewicht,
nur erdfern nicht. KEIN IRRTUM! Ist Fakt.
kommentiert von Verdano am 02.08.2012 01:37 - dbM,
Dein 02.08.2012 01:10 : Ja und? Läßt sich alles mit den bekannten physik.
Gesetzen beschreiben. ---02.08.2012 01:23 : Ja und? Deshalb gibt es bei
Deiner AZSLH noch lange keinen Überschuss. ---02.08.2012 01:37 : Ich halte
mich lieber an millionenfach bewiesene physik. Gesetze. Siehe B.-S. Da
steht drin wie es wirklich ist. Aus jedenfall bist Du da im Irrtum, nicht
die Physik! Gruß, Fritz
kommentiert von fritzihansi am 02.08.2012 09:00 - re
heute 01.10 Uhr: Und diese Gesetze besagen, wer die Beschleunigung und
dadurch grohse kinetische Wucht im Aufschlag von Fallgewicht leugnet,
falsch liegt,weil er sie gleichsetzt einem gleichmähsigen UNBESCHLEUNIGTEN
Hochziehen, wo auf jeder Stufe immer die gleiche Zugkraft einzusetzen ist
und keine verstärkte je höher man kommt, wie die TÜV Rheinland belegt. Wer
ist also im permanenten Irrtum?-
kommentiert von dieblaueMauritius am 02.08.2012 10:05 - re
heute, 01:23: Entwerder ist fri.denkschwach oder ein Jongleur, der meint,
die anderen hier hätten ein kurzes Gedächtnis. fri. hatte getönt, auf Erde
unten seien es 100000 Lux. Dann wären's bei 5000 m Höhe 300000 Lux, in
8000 m 400000 Lux. Ist aber nicht. Auf Venus AUSSEN schon 250000 Lux der
Sonne (nach NASA und nach sowjet.Angaben). ERDE IST ENTGEGEN FRI. NICHT
NÄHER DER SONNE ALS DIE VENUS !-
kommentiert von dieblaueMauritius am 02.08.2012 10:26 - Und
wenn irgendwelche Bundesämter unterstützen täten (was sie gar nicht tun!),
dahs auf Erde unten 100000 Lux der Sonne wären, dann kannst du getrost
solche Bundesämter auf den Mond schiessen, es ist nicht schade um sie,
dort würden sie zum ersten Mal begreifen, was wirklich die Stärke des
Sonnenlichts ist, denn ihre Blödheit wäre dann langsam geheilt. -
kommentiert von dieblaueMauritius am 02.08.2012 10:30 - re
heute 01:37: Gerade Bergmann-Schaefer, auf den ICH mich als erster in der
Disk. berufen habe, zeigte auf, dahs zur Errechnung der Masse OHNE Gewicht
durch 9,81 m/sec'2 zu dividieren ist. Masse ohne Gewicht ist eine solche,
die beispielsweise fern der Erde, noch un-angezogen von ihr, sich im
Weltraum befindet. Wird DIESE der Erdanziehung unterworfen, DANN wird sie
mit 9,81m/sec'2 multipliziert.-
kommentiert von dieblaueMauritius am 02.08.2012 10:36 - Mit
seinen realitätsfernen Verdrehungen hat Forenteilnehmer fri., der so tut,
als wäre er auch tätig als Gutachter für Firmen, sogar den Forenteilnehmer
excduler irregeführt ! - Fritzihansi ist ein Hochtapler, wie er im Buche
steht, und verdreht die ganze Fysik. der will sie übrigens wieder in die
Kilopond Ära zurückschrauben,indem er überall mit 10m/sec'2 malnehmen
lässt. Schauerlich, widerlich!
kommentiert von dieblaueMauritius am 02.08.2012 10:43 - dbm,
10:05 : Ich habe noch nie ein physikalischen Gesetz geleugnet. Nur Du
verwechselst permanent physik. Begriffe wie Kraft, Arbeit etc. -- 10:26
und 10:30: Nochmal: Die Lux sind Solarzellen nicht wichtig! Gemessen wird
mit den STC, d.H. u.a. Strahlungsleistung 1000W/qm. Die Lux werden
überhaupt nicht erwähnt. Das ist ein Fakt. Egal was die Venus dazu sagt.
Im Übrigen gibt es Meßergebnisse.
kommentiert von fritzihansi am 02.08.2012 10:43 - dbM,
In jedem Physikbuch, auch im Bergmann-Schaefer steht: Die Einheit der
Masse ist das Kilogramm. Lies: Masse in Kilogramm! Die Gewichtskraft
errechnet sich wie jede Kraft aus Masse x Beschleunigung. (Beschleunigung
= Erdbeschl. g). Also ist es logisch unmöglich, dass Kraft bez. Gewicht
und Masse die gleiche Einheit haben. So stehts im B.-S. Einfach nachlesen.
Gruß, Fritz
kommentiert von fritzihansi am 02.08.2012 10:58 - Grohser
Irrtum fri.'s, Die Einheit der Kraft ist aus den schon hier schweren kg gegeben,
weil es eine Masse ohne Gewicht auf Erden unten NICHT GIBT. Es ist also
grottenfalsch, nochmals 10 kg/sec'2 dazu zu multiplizieren. Dies ist eben
SEIN Fehler und aller evtl. Fysikbücher, die noch in der Kiloponderitis
(nachschleppend) verharren oder Rest davon unkorrigiert haben. Und
N-Einheit hat 1kg/sec'2.
kommentiert von Verdano am 02.08.2012 11:45 - Lügnerische
Behauptungen (von wegen Kraft und Arbeit zu verwechseln) helfen der zur
bankrupcy abgelaufenen Hochstapelei fritzihansi's nicht mehr.
kommentiert von Verdano am 02.08.2012 11:51
kommentiert von fritzihansi am 02.08.2012 10:43
- In jedem Physikbuch, auch im Bergmann-Schaefer steht: Die Einheit der
Masse ist das Kilogramm. Lies: Masse in Kilogramm! Die Gewichtskraft
errechnet sich wie jede Kraft aus Masse x Beschleunigung. (Beschleunigung
= Erdbeschl. g). Also ist es logisch unmöglich, dass Kraft bez. Gewicht
und Masse die gleiche Einheit haben. So stehts im B.-S. Einfach nachlesen.
Gruß, Fritz
kommentiert von fritzihansi am 02.08.2012 10:58
- Grohser
Irrtum fri.'s, Die Einheit der Kraft ist aus den schon hier schweren kg
gegeben, weil es eine Masse ohne Gewicht auf Erden unten NICHT GIBT. Es
ist also grottenfalsch, nochmals 10 kg/sec'2 dazu zu multiplizieren. Dies
ist eben SEIN Fehler und aller evtl. Fysikbücher, die noch in der
Kiloponderitis (nachschleppend) verharren oder Rest davon unkorrigiert
haben. Und N-Einheit hat 1kg/sec'2.
kommentiert von Verdano am 02.08.2012 11:45 - Lügnerische
Behauptungen (von wegen Kraft und Arbeit zu verwechseln) helfen der zur
bankrupcy abgelaufenen Hochstapelei fritzihansi's nicht mehr.
kommentiert von Verdano am 02.08.2012 11:51
- Ach
ja, dbM, Deine TÜV-Geschichte: Zeige mir doch ein einziges Dokument, wo
man Deine obige Geschichte nachlesen kann. Zeige mit Die Dokumentation des
Versuches, wo es einen "Überschuss" gab? Wenn es die Unterlagen
gibt, so zeige sie uns. Damit wäre die Diskussion erledigt und ich werde
mich für mein Nichtwissen entschuldigen. Mit freundlichen Grüßen,
Fritz
kommentiert von fritzihansi am 01.08.2012 09:28 - ad
fri.: Irrtum der Fysik od fri.'s, dahs es 3 Stufen des Runterkommens von
Gewichten gibt, 1. sachtes Auflegen auf deinen Fuhs (Normalgewicht), 2.
Runterziehen gleichmähsig über obere Seilrolle ohne Beschleunigung, gibt
kleinen Impuls, 3. Runtersausen sich stark beschleunigend im Freien Fall -
Hallo, Zieh den Fuhs weg, aber schnell, du armer Tor! - Und ist auch da
kein Irrtum! Erprobe es nicht!!-
kommentiert von dieblaueMauritius am 02.08.2012 01:10 - Ist
also Irrtum, dasz chinesische Bahn nach Tibet für 5000 m Höhe
UV-undurchlässige doppelte Fensterverglasungen an allen Türen und Fenstern
der Waggons hat, weil "Sonneneinstrahlung dort oben DREIMAL STÄRKER
ist als unten bei Normal-0 auf Erde", Fernsehbericht mit chinesischer
Begleitung kürzlich in der Bu-rep-deu über die höchste Eisenbahn der Welt?
ES ist KEIN iRRTUM. fri. aber ein Erratus. -
kommentiert von Verdano am 02.08.2012 01:23 - Irrtum
der Physik,wenn gesagt wird, dasz Masse auf Erde schon per se
erdschwer,weil der Erdanziehung unterliegend, sie also nicht zusätzlich
durch eine Kilopondrechnung schwer gemacht werden muss, indem man die
Masse kg noch mit ca. 10m/sec'hoch2 malnehme? Das mag die Erratus-PhysIk
sein, ist jedoch groppenfaLsch. Masse kg tatsächl.hier AUCH schon Gewicht,
nur erdfern nicht. KEIN IRRTUM! Ist Fakt.
kommentiert von Verdano am 02.08.2012 01:37 - dbM,
Dein 02.08.2012 01:10 : Ja und? Läßt sich alles mit den bekannten physik.
Gesetzen beschreiben. ---02.08.2012 01:23 : Ja und? Deshalb gibt es bei
Deiner AZSLH noch lange keinen Überschuss. ---02.08.2012 01:37 : Ich halte
mich lieber an millionenfach bewiesene physik. Gesetze. Siehe B.-S. Da
steht drin wie es wirklich ist. Aus jedenfall bist Du da im Irrtum, nicht
die Physik! Gruß, Fritz
kommentiert von fritzihansi am 02.08.2012 09:00 - re
heute 01.10 Uhr: Und diese Gesetze besagen, wer die Beschleunigung und
dadurch grohse kinetische Wucht im Aufschlag von Fallgewicht leugnet,
falsch liegt,weil er sie gleichsetzt einem gleichmähsigen UNBESCHLEUNIGTEN
Hochziehen, wo auf jeder Stufe immer die gleiche Zugkraft einzusetzen ist
und keine verstärkte je höher man kommt, wie die TÜV Rheinland belegt. Wer
ist also im permanenten Irrtum?-
kommentiert von dieblaueMauritius am 02.08.2012 10:05 - re
heute, 01:23: Entwerder ist fri.denkschwach oder ein Jongleur, der meint,
die anderen hier hätten ein kurzes Gedächtnis. fri. hatte getönt, auf Erde
unten seien es 100000 Lux. Dann wären's bei 5000 m Höhe 300000 Lux, in
8000 m 400000 Lux. Ist aber nicht. Auf Venus AUSSEN schon 250000 Lux der
Sonne (nach NASA und nach sowjet.Angaben). ERDE IST ENTGEGEN FRI. NICHT
NÄHER DER SONNE ALS DIE VENUS !-
kommentiert von dieblaueMauritius am 02.08.2012 10:26 - Und
wenn irgendwelche Bundesämter unterstützen täten (was sie gar nicht tun!),
dahs auf Erde unten 100000 Lux der Sonne wären, dann kannst du getrost
solche Bundesämter auf den Mond schiessen, es ist nicht schade um sie,
dort würden sie zum ersten Mal begreifen, was wirklich die Stärke des
Sonnenlichts ist, denn ihre Blödheit wäre dann langsam geheilt. -
kommentiert von dieblaueMauritius am 02.08.2012 10:30 - re
heute 01:37: Gerade Bergmann-Schaefer, auf den ICH mich als erster in der
Disk. berufen habe, zeigte auf, dahs zur Errechnung der Masse OHNE Gewicht
durch 9,81 m/sec'2 zu dividieren ist. Masse ohne Gewicht ist eine solche,
die beispielsweise fern der Erde, noch un-angezogen von ihr, sich im
Weltraum befindet. Wird DIESE der Erdanziehung unterworfen, DANN wird sie
mit 9,81m/sec'2 multipliziert.-
kommentiert von dieblaueMauritius am 02.08.2012 10:36 - Mit
seinen realitätsfernen Verdrehungen hat Forenteilnehmer fri., der so tut,
als wäre er auch tätig als Gutachter für Firmen, sogar den Forenteilnehmer
excduler irregeführt ! - Fritzihansi ist ein Hochtapler, wie er im Buche
steht, und verdreht die ganze Fysik. der will sie übrigens wieder in die
Kilopond Ära zurückschrauben,indem er überall mit 10m/sec'2 malnehmen
lässt. Schauerlich, widerlich!
kommentiert von dieblaueMauritius am 02.08.2012 10:43 - dbm,
10:05 : Ich habe noch nie ein physikalischen Gesetz geleugnet. Nur Du
verwechselst permanent physik. Begriffe wie Kraft, Arbeit etc. -- 10:26
und 10:30: Nochmal: Die Lux sind Solarzellen nicht wichtig! Gemessen wird
mit den STC, d.H. u.a. Strahlungsleistung 1000W/qm. Die Lux werden überhaupt
nicht erwähnt. Das ist ein Fakt. Egal was die Venus dazu sagt. Im Übrigen
gibt es Meßergebnisse.
kommentiert von fritzihansi am 02.08.2012 10:43 - dbM,
In jedem Physikbuch, auch im Bergmann-Schaefer steht: Die Einheit der
Masse ist das Kilogramm. Lies: Masse in Kilogramm! Die Gewichtskraft
errechnet sich wie jede Kraft aus Masse x Beschleunigung. (Beschleunigung
= Erdbeschl. g). Also ist es logisch unmöglich, dass Kraft bez. Gewicht
und Masse die gleiche Einheit haben. So stehts im B.-S. Einfach nachlesen.
Gruß, Fritz
kommentiert von fritzihansi am 02.08.2012 10:58 - Grohser
Irrtum fri.'s, Die Einheit der Kraft ist aus den schon hier schweren kg
gegeben, weil es eine Masse ohne Gewicht auf Erden unten NICHT GIBT. Es
ist also grottenfalsch, nochmals 10 kg/sec'2 dazu zu multiplizieren. Dies
ist eben SEIN Fehler und aller evtl. Fysikbücher, die noch in der
Kiloponderitis (nachschleppend) verharren oder Rest davon unkorrigiert
haben. Und N-Einheit hat 1mkg/sec'2.
kommentiert von Verdano am 02.08.2012 11:45 - Lügnerische
Behauptungen (von wegen Kraft und Arbeit zu verwechseln) helfen der zur
bankrupcy abgelaufenen Hochstapelei fritzihansi's nicht mehr.
kommentiert von Verdano am 02.08.2012 11:51
- Also
es ist ein "Irrtum", dahs die TÜVs Unterlagen haben über die
Arbeit des Hochziehens von Wrackautos auf 20 m Höhe, die von dort
abstürzengelassen wurden, um die kinetische Energie des Fallens im
Aufschlag (der damit proportional ist) der Öfrentlichkeit zu
demonstrieren, wobei man feststellte, dahs gleichmähsiges Hochziehen
weniger Einatzenergie braucht, als beim Sturz fallkinetisch frei
wird?
kommentiert von Verdano am 31.07.2012 10:10 - Ist
es ferner ein Irrtum. dahs bei Beachtung von 25 C (für Infrarotanteil) mit
Hilfe von Halogenlampe (10 W Einsatz) und ca 10 Dreiwatt LED-Strahlern auf
1 qm Solarpaneel, wenn das alles nah gespiegelt wird und aus grohser Nähe
geleuchtet wird, zwischen 200 und 300 W nach Wechselrichtung je qm an
Strom erbringt, Strom aus den spezif.zusätzlichen Energieanteilen der
Lampen und der Elektronenmodule?
kommentiert von Verdano am 31.07.2012 10:16 - Es
nützt auch nichts wenn bluaMauritius sich einen neuen Namen gibt. Irrtum
bleibt Irrtum!
kommentiert von excduler am 31.07.2012 13:17 - Lieber
dbM/verdano, dass der TÜV Unterlagen hätte, die beim Hochziehen einer
Masse weniger Energieaufwand beweisen als beim herunterfallen der gleichen
Masse um die gleiche Höhe ist glatt gelogen. Das gibt es nicht.
(Gegenteiliges bitte beweisen durch Veröffenlichung der Unterlagen!) Das
mit der Allzeitlichthaube ist allerdings ein Riesen-Irrtum. Auch die gibt
es nicht und wird es nie geben. Gruß
kommentiert von fritzihansi am 31.07.2012 23:01 - Es
ist also ein Irrtum, dahs sowjetische und NASA Sonden/Raketen im Orbit um
Erde und auf dem Mond achtmal intensivere Sonneneinstrahlung als auf der
Erde gemessen haben? Alle von Forenteilnehmer excluder und fritzi.
proklamierten so genannten "Irrtümer" sind Gott sei Dank KEINE
IRRTÜMER. Es ist die Wahrheit. Siehe auch die obigen in diesem Faden und
die Beiträge in den "verschwundenen" Strängen!-
kommentiert von dieblaueMauritius am 01.08.2012 00:10 - Es
ist also ein Irrtum, dahs sowjetische und NASA Sonden/Raketen im Orbit um
Erde und auf dem Mond achtmal intensivere Sonneneinstrahlung als auf der
Erde gemessen haben? Alle von Forenteilnehmer excluder und fritzi.
proklamierten so genannten "Irrtümer" sind Gott sei Dank KEINE
IRRTÜMER. Es ist die Wahrheit. Siehe auch die obigen in diesem Faden und
die Beiträge in den "verschwundenen" Strängen!-
kommentiert von dieblaueMauritius am 01.08.2012 00:11 - re
TÜV Unterlagen - dürfen nicht im Geiste von einem Erratus fritzih. zum
Verschwincen gebracht werden, da von öffentlichem Interesse. Wenn etwas
hochgezogen wird, sieht man und notiert man wieviel Elektromotor oder
Hydraulikmotor Arbeit aufgewandt wird. Und beim Aufprall unten sieht man
an den Falstwagenwaagen mit Stahlspiralpufferfedern proportional, wie viel
kinetische Energie entstanden ist.
kommentiert von dieblaueMauritius am 01.08.2012 00:15 - Wie
auch schon früher hervorgehoben, muss erwähnt werden, dahs es manches
gibt, das vor dem Verschwindenlassen gerettet werden muss, zB. die
Fysikbücher Grimsehl, Westphal und Bergmann-Schaefer von früher, ebenso
von Prof. Walther Gerlach etc. Und dahs die Erstellung eines europäischen
Internetz-Enzyklopädie Werkes als Lebendiges Lexikon nottut, in dem keine
Löschkolonnen beliebig walten dürfen!-
kommentiert von dieblaueMauritius am 01.08.2012 00:22 - re
der grohse Knall: Seit 5 J. u.mehr - siehe auch 5 weitere Erfinder, wie
Patentamt mitteilt - ist klar, dahs bestimmte Lampen angeregt werden
können, aus ihrem Inneren eigene Energie freizusetzen, die nur angeregt zu
werden brauchte. Dies wurde schon vor ca. zehn und mehr Jahren klar nach
den Arbeiten der Leuchtflächen Erfnder mit LED's. Einzig ein Forist
"fri." macht in altersstarrem Neinsagen!
kommentiert von dieblaueMauritius am 01.08.2012 00:31 - Vor
40 Jahren und mehr,als man noch keine Energiesparlampen hatte, hatte man
mit 10 Glühbirnen à 100 Watt Leistungsaufnahme 200 Watt an einem (heute
alten) Solarpaneel von 1 qm erzielt.So kam man auf 1000 Watt / qm
Solarfläche, fummelte sich einen wahrscheinlichen Wirkungsgrad daraus von
20 %. Das ist die ganze Wahrheit. Aber 98% des Glühlichtes geht in
Infrarot/Wärme. Wusste man auch nicht.
kommentiert von dieblaueMauritius am 01.08.2012 07:36 - Für
Altersschwache und auch ewige Sitzenbleiber hier die Bedeutung dessen: Da
von den zehn 100WattGlühbirnen 98% in Wärme abgingen, haben nur 2%, hier
10 X 2W =20 Watt die Lichtleistung für das Solarpaneel von 1 qm gebracht
und dieses 200 Watt produzieren lassen. Nach Adam Riese fehlen hier genau
mindestens 180 Watt, wenn nicht sogar mehr. Und seit dem rennt fri. rum,
er kriegt die Kurve nicht.-
kommentiert von dieblaueMauritius am 01.08.2012 07:42 - dbM,
Dein ganzes Gezeter, Deinen Beleidigungen und Deine Falschrechnungen
helfen Dir nicht "Überschuss" zu produzieren. Man wußte schon
vor 40 Jahren und früher, dass eine normale Glühbirne Nur 2-5% der el.
Energie in Licht verwandelt. Zehn 100W Glühbirnen saugen zwar 1000W el.
aus dem Netz, strahlen aber gerade mal 50W an Licht ab. Das Solarpanel
will aber 1000W Lichtstrahlung haben. Was nun?
kommentiert von fritzihansi am 01.08.2012 09:25 - Ach
ja, dbM, Deine TÜV-Geschichte: Zeige mir doch ein einziges Dokument, wo
man Deine obige Geschichte nachlesen kann. Zeige mit Die Dokumentation des
Versuches, wo es einen "Überschuss" gab? Wenn es die Unterlagen
gibt, so zeige sie uns. Damit wäre die Diskussion erledigt und ich werde
mich für mein Nichtwissen entschuldigen. Mit freundlichen Grüßen,
Fritz
kommentiert von fritzihansi am 01.08.2012 09:28 - ad
fri.: Irrtum der Fysik od fri.'s, dahs es 3 Stufen des Runterkommens von
Gewichten gibt, 1. sachtes Auflegen auf deinen Fuhs (Normalgewicht), 2.
Runterziehen gleichmähsig über obere Seilrolle ohne Beschleunigung, gibt
kleinen Impuls, 3. Runtersausen sich stark beschleunigend im Freien Fall -
Hallo, Zieh den Fuhs weg, aber schnell, du armer Tor! - Und ist auch da
kein Irrtum! Erprobe es nicht!!-
kommentiert von dieblaueMauritius am 02.08.2012 01:10 - Ist
also Irrtum, dasz chinesische Bahn nach Tibet für 5000 m Höhe
UV-undurchlässige doppelte Fensterverglasungen an allen Türen und Fenstern
der Waggons hat, weil "Sonneneinstrahlung dort oben DREIMAL STÄRKER
ist als unten bei Normal-0 auf Erde", Fernsehbericht mit chinesischer
Begleitung kürzlich in der Bu-rep-deu über die höchste Eisenbahn der Welt?
ES ist KEIN iRRTUM. fri. aber ein Erratus. -
kommentiert von Verdano am 02.08.2012 01:23 - Irrtum
der Physik,wenn gesagt wird, dasz Masse auf Erde schon per se
erdschwer,weil der Erdanziehung unterliegend, sie also nicht zusätzlich
durch eine Kilopondrechnung schwer gemacht werden muss, indem man die
Masse kg noch mit ca. 10m/sec'hoch2 malnehme? Das mag die Erratus-PhysIk
sein, ist jedoch groppenfaLsch. Masse kg tatsächl.hier AUCH schon Gewicht,
nur erdfern nicht. KEIN IRRTUM! Ist Fakt.
kommentiert von Verdano am 02.08.2012 01:37 - dbM,
Dein 02.08.2012 01:10 : Ja und? Läßt sich alles mit den bekannten physik.
Gesetzen beschreiben. ---02.08.2012 01:23 : Ja und? Deshalb gibt es bei
Deiner AZSLH noch lange keinen Überschuss. ---02.08.2012 01:37 : Ich halte
mich lieber an millionenfach bewiesene physik. Gesetze. Siehe B.-S. Da
steht drin wie es wirklich ist. Aus jedenfall bist Du da im Irrtum, nicht
die Physik! Gruß, Fritz
kommentiert von fritzihansi am 02.08.2012 09:00 - re
heute 01.10 Uhr: Und diese Gesetze besagen, wer die Beschleunigung und
dadurch grohse kinetische Wucht im Aufschlag von Fallgewicht leugnet,
falsch liegt,weil er sie gleichsetzt einem gleichmähsigen UNBESCHLEUNIGTEN
Hochziehen, wo auf jeder Stufe immer die gleiche Zugkraft einzusetzen ist
und keine verstärkte je höher man kommt, wie die TÜV Rheinland belegt. Wer
ist also im permanenten Irrtum?-
kommentiert von dieblaueMauritius am 02.08.2012 10:05 - re
heute, 01:23: Entwerder ist fri.denkschwach oder ein Jongleur, der meint,
die anderen hier hätten ein kurzes Gedächtnis. fri. hatte getönt, auf Erde
unten seien es 100000 Lux. Dann wären's bei 5000 m Höhe 300000 Lux, in
8000 m 400000 Lux. Ist aber nicht. Auf Venus AUSSEN schon 250000 Lux der
Sonne (nach NASA und nach sowjet.Angaben). ERDE IST ENTGEGEN FRI. NICHT
NÄHER DER SONNE ALS DIE VENUS !-
kommentiert von dieblaueMauritius am 02.08.2012 10:26 - Und
wenn irgendwelche Bundesämter unterstützen täten (was sie gar nicht tun!),
dahs auf Erde unten 100000 Lux der Sonne wären, dann kannst du getrost
solche Bundesämter auf den Mond schiessen, es ist nicht schade um sie,
dort würden sie zum ersten Mal begreifen, was wirklich die Stärke des
Sonnenlichts ist, denn ihre Blödheit wäre dann langsam geheilt. -
kommentiert von dieblaueMauritius am 02.08.2012 10:30 - re
heute 01:37: Gerade Bergmann-Schaefer, auf den ICH mich als erster in der
Disk. berufen habe, zeigte auf, dahs zur Errechnung der Masse OHNE Gewicht
durch 9,81 m/sec'2 zu dividieren ist. Masse ohne Gewicht ist eine solche,
die beispielsweise fern der Erde, noch un-angezogen von ihr, sich im
Weltraum befindet. Wird DIESE der Erdanziehung unterworfen, DANN wird sie
mit 9,81m/sec'2 multipliziert.-
kommentiert von dieblaueMauritius am 02.08.2012 10:36 - Mit
seinen realitätsfernen Verdrehungen hat Forenteilnehmer fri., der so tut,
als wäre er auch tätig als Gutachter für Firmen, sogar den Forenteilnehmer
excduler irregeführt ! - Fritzihansi ist ein Hochtapler, wie er im Buche
steht, und verdreht die ganze Fysik. der will sie übrigens wieder in die
Kilopond Ära zurückschrauben,indem er überall mit 10m/sec'2 malnehmen
lässt. Schauerlich, widerlich!
kommentiert von dieblaueMauritius am 02.08.2012 10:43 - dbm,
10:05 : Ich habe noch nie ein physikalischen Gesetz geleugnet. Nur Du
verwechselst permanent physik. Begriffe wie Kraft, Arbeit etc. -- 10:26
und 10:30: Nochmal: Die Lux sind Solarzellen nicht wichtig! Gemessen wird
mit den STC, d.H. u.a. Strahlungsleistung 1000W/qm. Die Lux werden
überhaupt nicht erwähnt. Das ist ein Fakt. Egal was die Venus dazu sagt.
Im Übrigen gibt es Meßergebnisse.
kommentiert von fritzihansi am 02.08.2012 10:43 - dbM,
In jedem Physikbuch, auch im Bergmann-Schaefer steht: Die Einheit der
Masse ist das Kilogramm. Lies: Masse in Kilogramm! Die Gewichtskraft
errechnet sich wie jede Kraft aus Masse x Beschleunigung. (Beschleunigung
= Erdbeschl. g). Also ist es logisch unmöglich, dass Kraft bez. Gewicht
und Masse die gleiche Einheit haben. So stehts im B.-S. Einfach nachlesen.
Gruß, Fritz
kommentiert von fritzihansi am 02.08.2012 10:58 - Grohser
Irrtum fri.'s, Die Einheit der Kraft ist aus den schon hier schweren kg
gegeben, weil es eine Masse ohne Gewicht auf Erden unten NICHT GIBT. Es
ist also grottenfalsch, nochmals 10 kg/sec'2 dazu zu multiplizieren. Dies
ist eben SEIN Fehler und aller evtl. Fysikbücher, die noch in der
Kiloponderitis (nachschleppend) verharren oder Rest davon unkorrigiert
haben. Und N-Einheit hat 1kg/sec'2.
kommentiert von Verdano am 02.08.2012 11:45 - Lügnerische
Behauptungen (von wegen Kraft und Arbeit zu verwechseln) helfen der zur
bankrupcy abgelaufenen Hochstapelei fritzihansi's nicht mehr.
kommentiert von Verdano am 02.08.2012 11:51 - "Grohser"
Irrtum dbMs. Ich zitiere wörtlich Bergmann-Schaefer: "Das Gewicht
wird also in Newton (N=kg m/s ) gemessen und nicht in Kilogramm wie in der
Umgangssprache, wobei man in Wirklichkeit die Masse meint."
Nachzulesen Abschnitt 6.2. Seite 160 Band1 11 Auflage 1998. Zu finden
unter Google-Books. ----11:51: Keine Lüge. Soll ich deine ganzen
Spiegel-Geschichten wieder ausgraben? Gruß, Fritz
kommentiert von fritzihansi am 02.08.2012 13:55 - Ach,
ja, fast hätte ich es übersehen: Hier 02.08.2012 10:05 hast Du gerade
wieder Arbeit (Hochziehen!) mit Kraft (Aufprall!) verwechselt. War also
keine Lüge von mir. :-) :-) :-) Du siehst, ich kann alle meine
Behauptungen beweisen. :-) :-) :-) Mit fröhlichen Grinsen im Gesicht, Dein
Fritz
kommentiert von fritzihansi am 02.08.2012 14:28 - Die
Wucht des Aufpralls ist der kinetischen Energie des Falls proportional.
Sie ist bekanntlich gröhser als ein Impuls aus Höhe mal einer
gleichmähsigen Geschwindigkeit. -
kommentiert von dieblaueMauritius am 02.08.2012 22:45 - Wo
ist die Fysik verändert worden durch eine Nutzung der eigenen Materie der
Lampe, die angeregt worden ist, so wie auch Lichtbogenlampe (früher)
angeregt worden ist, oder eine Neonröhre noch kürzlich, oder wie eine
Atomkernenergie durch langsame Neutronenunterwanderung zustande kommt, die
aber nicht aus den Neutronen allein besteht. Fri. noch sehr grün hinter
den Ohren. -
kommentiert von dieblaueMauritius am 02.08.2012 22:51 - Wo
ist die Fysik verändert worden durch eine Nutzung der eigenen Materie der
Lampe, die angeregt worden ist, so wie auch Lichtbogenlampe (früher)
angeregt worden ist, oder eine Neonröhre noch kürzlich, oder wie eine
Atomkernenergie durch langsame Neutronenunterwanderung zustande kommt, die
aber nicht aus den Neutronen allein besteht. Fri. noch grün hinter den
Ohren. -
kommentiert von dieblaueMauritius am 02.08.2012 22:52 - Noch
nass hinter den Ohren? Wo ist die Fysik verändert worden durch Nutzung der
eigenen Materie der Lampe, die angeregt worden ist, so wie auch
Lichtbogenlampe (früher) angeregt worden oder eine Neonröhre, - oder wie
Atomkernspaltung durch langsame Neutronen Unterwanderung zustande
gekommen, deren Energie aber nicht aus den Neutronen allein besteht. Fri.
noch sehr feucht hinter den Ohren... .. ...
kommentiert von dieblaueMauritius am 02.08.2012 22:57 - Die
Newton-Einheit der Kraft ist 1m kg /sec'2. Aber die Kilopondeinheit WAR
mal kg.10m/sec'2. Das ist offensichtlich nicht dasselbe (ausser bei fri.,
der noch grün hinter den Ohren zu sein scheint.)Aber bei gleichmähsiger
Hochziehung haben wir die gleichmähsige Arbeit, ohne Beschleunigung pro
Sekundenquadrat je Meter, von GM mal Höhenmeter, so wie Jahrtausende lang
auch immer gerechnet worden i.-
kommentiert von dieblaueMauritius am 02.08.2012 23:06 - Gewichtsmasse
(GM) ist die Masse, die nur durch ihr Gewicht gemessen und unterschieden
wird auf Erden bei Vergleichen untereinander (das Wägen). DIESE MASSE HIER
NICHT OHNE GEWICHT,NICHT OHNE ERDSCHWERE,sie hat Erdanziehung bereits
erfahren. Zu ihrer Hebung wird mit der gleichen Masse als Gegengewicht
oder entsprechend grohser Gegenkraft gearbeitet. Masse sowohl Materie wie
Gewichtskraft auf Erden
kommentiert von dieblaueMauritius am 02.08.2012 23:13 - ad
Muc/astro: Auch ein Irrtum, dahs NASA plant, sich um Sonne 1 von
Alfa-Kentauri wie um Jupiter herum (swing-by) mit Raketen fallen zu
lassen,um weiteren Energieschwung für die Erkundung der
Alfa-Kentauri-Sterne (inkl.Planeten) zu bekommen? Das widerspricht
fri.voreiliger These,um eine Sonne könne man keine Beschleunigung durch
Beischwung gewinnen.- Wurde im Dt. Fernsehen
berichtet:Raumf.Zukunft.
kommentiert von dieblaueMauritius am 02.08.2012 23:21 - ad
Muc/astro: Auch ein Irrtum, dahs NASA plant, sich um Sonne 1 von
Alfa-Kentauri wie um Jupiter herum (swing-by) mit Raketen fallen zu
lassen,um weiteren Energieschwung für die Erkundung der
Alfa-Kentauri-Sterne (inkl.Planeten) zu bekommen? Das widerspricht
fri.voreiliger These,um eine Sonne könne man keine Beschleunigung durch
Beischwung gewinnen.- Wurde im Dt. Fernsehen
berichtet:Raumf.Zukunft.
kommentiert von dieblaueMauritius am 02.08.2012 23:23
- Wie
uns zu Ohren gekommen, wurde zwei Stränge geschlossen, weil ein
Forenteilnehmer, namens d_-ie b_-edeutende M_-asche alias fritzihansi,
seine Unbildung, Unkenntnis und seinen Oberlehrerstil allzu bedeutend zur
Schau trug.
kommentiert von Verdano am 02.08.2012 01:44 - Physik
der Fakten!
kommentiert von Panzerarmee am 02.08.2012 01:47 - Lieber
Verdano alias dbM, Immerhin hat der Forenteilnehmer fritzihansi (der keine
weiteren Pseudonyme benutzt) soviel Bildung und Kenntnis, dass er alles
was er hier schrieb auch durch einwandfreie Quellen belegen kann. Bei dem
Forenteilnehmer dbM, ist dies nicht der Fall. Auch greift fritzihansi
nicht zu Beleidigungen, Beschimpfungen und Lügen, so wie dbM das oft macht
(siehe 02.08.2012 01:44).
kommentiert von fritzihansi am 02.08.2012 09:08 - ad
fri.: als angebl.Fysiker, ohne dieses zu sein, hatte sich fritzihansi
dargestellt als Alleswisser mit Hilfe von teils gefälschten, teils neben
der Sache liegenden Quellen, die keinestums seine Abkanzelungen belegen! -
So ist zB. NICHT Lumen gleich cd-Zahl mal 4p (=12,5) bzw. Winkelanteil
davon. Sondern es ist umgekehrt cd-Zahl dividiert durch 5 gleich lm,
s.Lampenhersteller Angaben in cd & lm.-
kommentiert von dieblaueMauritius am 02.08.2012 10:13 - Ich
beleidige nicht, wenn ich dich, fritzihansi, einen Hochstapler nenne,
sondern stellte die Tatsachen klar.
kommentiert von dieblaueMauritius am 02.08.2012 10:15 - dbM,
Du begreifst es einfach nicht. Nie, ich wiederhole, nie habe ich behauptet
Lumen wären cd x 4p. In jedem Physikbuch steht aber lm = cd x Raumwinkel.
Das sagen auch Lampenhersteller, wie durch Links schon bewiesen. Also
verbreite nicht wieder irgendwelche Lügen. ---- 10:15: Schon wieder
versuchte Beleidigung. Und Du wunderst Dich über die Löschungen Deiner
"Beiträge"? :-) Gruß, Fritz
kommentiert von fritzihansi am 02.08.2012 10:43 - Es
nützt nichts, er (dbM) hat kein Benehmen und ist auch nicht von seinem
Tripp abzubringen! Das Schlimme dabei ist: "Er merkt es nicht, wie
sehr er sich selbst disqualifiziert".
kommentiert von excduler am 02.08.2012 20:25 - 1.
Alles ist festgehalten bei Blogger von Guggel, technicleos. 2. Lumen
wirken ohnedies immer , wenn Lampe es erlaubt, im ganzen Raum. und ALLE
LAMPENHERSTELLER RECHNEN LUMEN =cd-Anzahl dividiert durch 5, so eine
gleiche Lampe jeweils spezfiziert. Wenn bestimmter Winkel gewählt wird,
muss gebündelt/reflektiert werden, siehe Strahler, Reflektoren.dann muss
Lumen wieder multiplikativ vergrössert w.
kommentiert von Panzerarmee am 02.08.2012 22:26 - Candelae
werden immer nur 60 cd für einen Strahl aus 1 qcm Wandöffnung gewählt,
hinter der bei mindestens 1800 C glühendes Platin. Um auf 1 cd zu kommen,
ist daher nach Adam Muc/Astro durch 60 zu teilen, und um auf Raumwinkel
4pi zu kommen, mit 12 (ohne Lampensockel) zu multiplizieren. Lumen überall
im Raum gleich stark, nicht nur in einem bestimmten Winkel. Lux aber ist
Lumen /qm Auftrefffläche.-
kommentiert von dieblaueMauritius am 02.08.2012 22:35 - Das
sind die Fakten, von denen auch ein Bergsteiger, so niedrig auch die Berge
seien, nicht das Geringste abtragen kann. - Apropos, wenn ein Schuster
einen Fysiker kritisiert, sollte er wenigstens wissen, worum es eigentlich
geht, mein lieber Ex-CDU-ler!
kommentiert von dieblaueMauritius am 02.08.2012 22:39 - Lieber
dbM, alias Verdano, alias ???, Du kannst noch so viel Panzerarmeen
auffahren lassen und damit Formeln verdrehen und Einheiten verwursteln,
die Physik und die dazugehörigen Formeln wirst Du trotzdem nicht verändern
können. Es ist aber völlig egal was Du rechnest, die Realität wird Dir
beweisen: Es gibt bei Deiner ALZSLH keinen Überschuss. Mit freundlichen
Grüßen, Fritz
kommentiert von FRITZIHANSI am 02.08.2012 22:42 - ad
fri. Und deine lockeren Behauptungen, vor Eitelkeit und
Selbstbeweihrähcerung strotzend, meinst du, seien wissenschaftlich? Wie
schon vor 4 J. gezeigt, Energiepsarlampe wie Halogenlp. meintewegen plus
LED's (bzw. umgekehrt) ergeben genug Helligkeit und Wärme (gefordert 25 C)
für Solarpaneel, heller als Licht von 10 Wolframglühbirnen à 100 W
(=hundertkerzige). Es wird schon überall nachgebaut.-
kommentiert von dieblaueMauritius am 02.08.2012 23:34
0 Comments:
Kommentar veröffentlichen
<< Home